Das Team

Alexander:

1982 geboren in Freiburg im Breisgau als Sohn eines Fotografen und mit großem technischem Interesse an Physik und Optik lag es nahe, dass ich mit 8 Jahren begonnen habe die Kamera als nützliches und konstruktives Spielzeug zu nutzen. Mit der Zeit wurden die Spielzeuge größer und teurer und man musste sich immer mehr Zubehör kaufen....

Nach Ende meiner Schulzeit im Gymnasium Schönau im Schwarzwald habe ich eine Ausbildung in der Fotofachschule LBS Fotomedienforum Kiel absolviert und 2006 erfolgreich beendet. In dieser Zeit habe ich sowohl bei meinem Vater bei Foto am Münster als auch bei Lichtblick Fotofachgeschäft in Konstanz gearbeitet. Dort habe ich bis 2011 weiter gearbeitet und konnte meine fototechnische Entwicklung weiter vorantreiben.

Mittlerweile habe ich eine wunderbare Frau gefunden, die zum Glück meine Begeisterung rund um die Fotografie teilt.

Menuka:

Geboren 1986 in Chitwan Nepal. Nach Ende ihrer Schulzeit hat sie BWL am Sigma College in Kathmandu studiert. Sie liebt es Menschen zu portraitieren und somit hat sie gleichzeitig als Fotoassistentin gearbeitet. 2008 ist Menuka nach Deutschland gekommen um ihr Studium weiter zu verfolgen. Nach der Heirat mit Alexander und dem gemeinsamen Wunsch als Fotografen zu arbeiten wurde dies nun auf unbestimmte Zeit verschoben....

 

Seit 2011 führe ich zusammen mit ihr das Ladengeschäft Foto am Münster weiter, welches mein Vater vor 18 Jahren in Konstanz eröffnet hat.
Wir haben uns auf Bewerbungsbilder spezialisiert, die natürlich und fröhlich wirken sollen. Selbstverständlich fotografieren wir aber auch in vielen anderen Bereichen. Portraits, Eventfotografie, Hochzeiten, Architektur, Sachaufnahmen und Reproduktion von Gemälden sind alles Dinge, die unser Leben interessant machen.

Damit unsere Fotos auch hochwertig aufs Papier kommen besitzen wir unser eigenes Labor. Filmentwicklung, Fotoabzüge, FineArt Prints, Bildbearbeitungen und vieles mehr bieten wir unseren Kunden in unserem Geschäft an.